Zucht

Wie ich ja schon angedeutet habe, bin ich ein zugelassener Zuchtrüde innerhalb des Schweizer Sennenhund Vereins e.V.

Ich habe am 22.03.2015 in Rodenbach meine Zuchtzulassung (Körung) erhalten.

Das war vielleicht ein aufregender Tag - erst wurde ich von 3 Leuten (Herrchen nannte das "die Körkommision") von der Nase bis zur Rutenspitze genaustens unter die Lupe genommen.

Auch wurde überprüft, wie ich mich bewege.

Dann mußten wir an verschiedenen Gegenständen vorbeigehen, die ich mir gerne angesehen hätte, aber Herrchen hat es verboten.

Wir mussten auch über Folie laufen und durch Folie, die von der Decke hing. Und ganz komische Gestallten kreutzen unseren Weg.

Die hatten Krücken, oder Gehhilfen, oder taten so, als wären sie betrunken.

Ganz komisch diese Zweibeiner, das kann ich euch sagen. Aber da Herrchen das nicht interessiert hat, hat es mich auch nicht interessiert.

Auch der Krach, den sie veranstaltet haben, hat mich völlig kalt gelassen.

Nur als Herrchen mich von der Leine gelassen hat, durfte ich mir die Menschen näher anschauen.

Ich habe dann gleich erstmal eine Taschenkontrolle gemacht und bin einer Frau gefolgt, die etwas unheimlich leckeres in der Tasche hatte, aber mir einfach nicht geben wollte.

Also bin ich wieder zu Herrchen gelaufen und habe erstmal ein paar Runden um ihn gedreht, damit auch alle sehen wie toll ich rennen kann.

Nachdem Herrchen mich gerufen hat, durfte ich mich dann in die Mitte der Menschen setzen und sie haben für mich geklascht. Das war schön, denn ich stehe gerne im Mittelpunkt.

 

Zum Schluss hat noch eine Frau gesagt, das ich ein typischer Vertreter meiner Rasse bin und ich ohne Einschränkungen angekört wurde.

Dafür hat sie von mir einen Nasenschlabberer bekommen :-)